Startseite » Über mich

Über mich

Mein Name ist Laura Schulte und ich bin Systemtechnikerin in Elternzeit. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern (*10/2016 & *10/2018).
Schon während der ersten Schwangerschaft war für mich klar, dass ich anfangs ausschließlich im Tuch tragen würde. So war schnell ein elastisches Tragetuch gekauft. Da mein erstes Kind als Frühchen zur Welt kam und dementsprechend besonders viel Körperkontakt brauchte, war das Tuch für uns optimal. Als es dann zu schwer für das elastische Tragetuch wurde, kaufte ich ein gewebtes Tragetuch und als es mehr von der Welt sehen wollte, nahm ich eine Trageberatung in Anspruch, um es sicher auf den Rücken binden zu können.
Auch mein zweites Kind trage ich von Geburt an. Denn gerade mit zwei kleinen Kindern erleichtert eine Tragehilfe den Alltag sehr.
In der Zwischenzeit habe ich auch meine Liebe zu Komforttragehilfen entdeckt und so werden meine Kinder mal in der Komforttrage und mal im Tuch getragen.

Im Januar 2018 habe ich mich bei der Trageschule Hamburg zur Trageberaterin ausbilden lassen um auch anderen Eltern das Tragen näher zu bringen und meine Begeisterung zu teilen.