Startseite » Über mich

Über mich

Mein Name ist Laura Schulte und ich bin Systemtechnikerin in Teilzeit. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern (*10/2016 & *10/2018).
Schon während der ersten Schwangerschaft war für mich klar, dass ich anfangs ausschließlich im Tuch tragen würde. So war schnell ein elastisches Tragetuch gekauft. Da mein erstes Kind als Frühchen zur Welt kam und dementsprechend besonders viel Körperkontakt brauchte, war das Tuch für uns optimal. Als es dann zu schwer für das elastische Tragetuch wurde, kaufte ich ein gewebtes Tragetuch und als es mehr von der Welt sehen wollte, nahm ich eine Trageberatung in Anspruch, um es sicher auf den Rücken binden zu können.
Auch mein zweites Kind habe ich von Geburt an getragen. Denn gerade mit zwei kleinen Kindern erleichtert eine Tragehilfe den Alltag sehr.
In der Zwischenzeit habe ich auch meine Liebe zu Komforttragehilfen entdeckt und so wurden meine Kinder mal in der Komforttrage und mal im Tuch getragen.

Im Januar 2018 habe ich mich bei der Trageschule Hamburg zur Trageberaterin ausbilden lassen um auch anderen Eltern das Tragen näher zu bringen und meine Begeisterung zu teilen.

Ich bilde mich regelmäßig fort um Dir eine qualitativ hochwertige Trageberatung bieten zu können.

Januar 2018 – Ausbildung zur Trageberaterin an der TSHH
März 2019 – Bestandene Prüfung
Mai 2020 – Fortbildung „Tragen von Frühgeborenen“
Mai 2021 – Fortbildung „Bindungsstärkende Trageberatung“
November 2021 – Fortbildung „Vorgebundenes Tragetuch/Komforttrage“
Dezember 2021 – Fortbildung „Stillen für Trageberaterinnen“
Dezember 2021 – Fortbildung „Der Wickelrucksack mit dem Tragetuch“
März 2022 – Fortbildung „Die Kängurutrage – Viele Möglichkeiten“
April 2022 – Aufbaukurs an der TSHH